DER DORFBUS ALS SPEZIELLES BÜRGER-SERVICE!






Dorf-Bus Kleinmürbisch-Inzenhof-Tschanigraben-Großmürbisch


Nicht mobil zu sein ist für viele Menschen in unserer Region eine große Belastung. Es wurde daher die Idee eines gemeindeübergreifenden Mobilitätskonzeptes geboren und verwirklicht. Mit Unterstützung von Bund und Land ist es gelungen einen wichtigen Schritt in Richtung Politik für und mit den Menschen unserer lebenswerten Region zu setzen. Mit 01. Dezember 2009 wurde der sogenannte „Dorf-Bus“ gestartet, welcher großen Anklang bei den älteren Menschen genauso wie bei den Eltern den Kindergartenkindern findet. 

Erwachsene, Kindergarten-, Volksschul- und Hortkinder mit Hauptwohnsitz in einer der Mitgliedsgemeinten zahlen einen Jahresmitgliedsbeitrag von € 45,00, MitbürgerInnen mit Nebenwohnsitz zahlen einen Beitrag von € 65,00. Man bekommt einen Mitgliedsausweis mit dem man berechtigt ist diesen Bus in Anspruch zu nehmen. 

Nähere Details bekommt man unter http://kleinmuerbisch.at/DORFBUS.aspx, direkt beim Fahrer (0664-885 10 147) oder beim Gemeindeamt Kleinmürbisch (03322-44 377).