ARCHIV 2011


(14.12.2011) Bürgermeisternachrichten


Bei wichtigen Themen wende ich mich gerne persönlich an die Ortsbevölkerung. Diese Bürgermeisternachrichten sollen Euch über wichtige Projekte für unsere Gemeinde in den nächsten 2 Jahren informieren.


Die Zeitung findet man hier:


(14.12.2011) Einladung zur Gemeinderatssitzung am 21.12.2011


Tagesordnungspunkte


(09.12.2011) Nikolaus- und Krampustreiben in Inzenhof u. Tschanigraben

Am 5. Dez. zum „Krampus“ gingen die Kinder von Inzenhof u Tschanigraben in den beiden Ortschaften von Haus zu Haus und pflegten diesen alten Brauch.





Ein herzliches Dankeschön an die Kindern und ihre Eltern.



 

(23.11.2011) „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 40. Geburtstages von


Bürgermeister Jürgen Schabhüttl



Ich möchte mich bei all denen die mir zu meinen runden Geburtstag gratuliert haben recht herzlich bedanken. Ich war überwältigt von der Anzahl, von der Herzlichkeit und der Wärme, die mir bei den Gratulationen entgegen gebracht wurde.


Euer Bürgermeister

Jürgen Schabhüttl


 Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Tag der offenen Tür:


  

(16.11.2011) Heizkostenzuschuss 2011/2012


Die Antragstellung des Heizkostenzuschusses hat bereits begonnen. GemeindebürgerInnen können in der Zeit vom 15. Nov. 2011 bis 29. Feb. 2012 beim Gemeindeamt unter Beilage eines Einkommensnachweises den Antrag stellen.


Richtlinien zur Gewährung des Heizkostenzuschusses findet man hier:


 

(03.11.2011) Volksbegehren Bildungsinitiative


Ergebnis des Bildungsvolksbegehrens in Inzenhof


74 Unterschriften


27,11 % der Stimmberechtigten

 

 


 

 

 (03.11.2011) Heldenehrung


Totengedenken beim Mahnmal für die gefallenen der beiden Weltkriege. Feierliche Kranzniederlegung und Ehrenbezeugung durch Obmann des ÖKB Johann Lang sowie durch Feuerwehrkommandant Jürgen Schabhüttl.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Heldenehrung 2011


 


(10.10.2011) Radlerausflug ins Pinkatal


Der Dorfwirt „Joe“ Kurta organisierte einen Radausflug mit Kulturprogramm ins Pinkatal Bei strahlenden Sonnenschein verbrachte die Radlergruppe einen schönen Sonntag. Natürlich wurde auch „eingekehrt“. Ein herzliches Dankeschön an Johann und Maria Kurta aus Gaas für die Einladung zur Jause und zur Sturmverkostung in ihrem Keller.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Radausflug



(03.10.2011) Umweltfreundliche E-Mobilität in Inzenhof


In der kleinen Gemeinde Inzenhof wird die umweltfreundliche Fortbewegung mittels Elektrounterstützung groß geschrieben. Neben den schon bekannten E-Bikes gibt es auch in Inzenhof stolze Besitzer von E-Motorrädern. Bürgermeister Jürgen Schabhüttl und OAR Mag. Willibald Klucsarits setzen damit eine Initiative für eine zukunftsweisende umweltfreundliche Mobilität. Es soll in Zukunft auch eine Stromtankstelle errichtet werden und der Tourismus mittels E-Bike gefördert und unterstützt wird.

Foto v.l.: Mag. Willibald Klucsarits, Ingrid Lackner, Johann Kurta, Elfriede Schabhüttl, Else Guttmann, Jürgen Schabhüttl


 

(12.09.2011) "Uriges" Oktoberfest 2011


Das schon traditionelle Oktoberfest der SPÖ Inzenhof war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Tolle Musik, viele Besucher in Tracht und gute Stimmung waren auch heuer die Markenzeichen des „urigsten“ Oktoberfestes der Region.

Die feschen Dirndl von Inzenhof haben auch heuer wieder für einen kulinarischen und optischen Genuss gesorgt.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Oktoberfest


(12.09.2011) Wilde Grillerei der Jagdgesellschaft Inzenhof





Am 10. September fand erstmalig im Gastgarten des Gasthaus Kurta die“ Wilde Grillerei“ der Jagdgesellschaft Inzenhof statt. Die zahlreichen Besuchern wurden mit gutem Essen und Getränken sowie mit origineller Musik unterhalten, so dass das Fest bis spät in die Nacht dauerte.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Jagdfest2011



(29.08.2011) Kartenspieler von Inzenhof


 

In Inzenhof wird die Tradition des Karten Spielens hoch gehalten. Jeden Sonntagvormittag  treffen sich die Kartenspieler im Gasthaus Kurta um ihr Können unter Beweis zu stellen.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Kartenspieler


(16.08.2011) Feuerwehrfest


Am 6. August fand das mittlerweile Traditionelle Feuerwehrfest statt. Bei schönem Wetter und guter Stimmung wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Die junge Generation der Besucher tobten sich in der Hüpfburg aus.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Feuerwehrfest2011


(13.07.2011) Landesjugendwettbewerb in Steinberg-Dörfl





Die Gruppe Kleinmürbisch/Inzenhof/Großmürbisch trat beim Landesjugendwettbewerb in Bronze und Silber an und erreichten einen guten Platz im Mittelfeld.

Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Feuerwehrjugend


 

(06.07.2011) Hochzeit in Inzenhof








Mag. Lutz Mossbauer und Dr. Claudia Mainau schlossen am 26.05.2011 in Inzenhof den Bund der Ehe.


Die Gemeinde wünscht den frisch Vermählten alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.


(21.06.2011) Bürgerversammlung zum Thema


Zukünftige Energieform für unserer Gemeinde


(Foto v.l.: Gastredner Ing. Reinhard Koch (Ökoenergieland), Bürgermeister Jürgen Schabhüttl, Sebastian Koch)


Am Freitag den 17.06. lud Bürgermeister Jürgen Schabhüttl zu einer Bürgerversammlung ins Gasthaus Kurta ein. Es wurden über interessante Projekte wie Fernwärme mittels Biomasse, Errichtung von Photovoltaikanlagen und zukünftige Ökologische Mobilitätsformen diskutiert. Der Veranstaltungssaal war bis zum letzen Platz gefüllt. Dabei ergab sich der Konsens diese Projekte weitervoranzutreiben und auch realisierbar zu machen.

Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Bürgerversammlung

 


 

(21.06.2011) Stockschützen


Die sehr aktiven Stockschützen bekamen ihr 1. Trikot. Gesponsert wurde dieses vom Dorfwirt „Joe Kurta“. Der einheitliche Auftritt wird sich leistungsfördernd auf unsere Sportler auswirken.


 


(21.06.2011) Mascherlturnier


 

Am Pfingstsonntag organisierten Alexandra Budal und Johannes Jost ein Tennisturnier. Während sich die Erwachsenen packende Matches lieferten, hatten auch die „Kleinen“ beim Schnuppertennis ihren Spaß. Bei Musik, guten Essen und kühlen Getränken wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Tennis  

 


 

(16.05.2011) Ausflug des Kindergartens


 

Unsere Kindergartengruppe unternahm einen Ausflug zum Kinderspielplatz nach Kleinmürbisch. Dort wurden sie vom Bürgermeister Martin Frühwirth mit einer guten Jause verwöhnt.


Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner
Kindergarten


 (16.05.2011) Goldene Treuenadel


Der Landesvorstand des Pensionistenverbandes Österreich verleiht in Würdigung der langjährigen Mitgliedschaft die Goldene Treuenadel an Frau Kurta Irma.


(09.05.2011) Muttertagsfeier


Am Samstag fand die Muttertagsfeier der SPÖ Inzenhof im Gasthaus Kurta statt. Bürgermeister Jürgen Schabhüttl konnte zahlreiche Mütter begrüßen. Es gab Kuchen, Kaffee und Mehlspeisen und ein schönes Rahmenprogramm für die Mütter.

Weitere Fotos hiezu finden sie unter dem Ordner Muttertagsfeier



(14.04.2011) Die aktuellen Gemeinderatsbeschlüsse 


bzw. die aktuelle Gemeindenachricht findet man
hier:


(11.04.2011) Flurreinigung in Inzenhof


Die Jagdgesellschaft Inzenhof führte heuer wieder eine Flurreinigung in Inzenhof und Tschanigraben durch. Die Kinder und ihre Eltern waren mit viel Eifer dabei. Nicht nur die Landschaftspflege, sondern das Umweltbewusstsein wurde gestärkt.  


(28.03.2011) Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Güssing





Der Wissenstest der Feuerwehrjugend war ein großartiger Erfolg.


Näheres dazu unter Feuerwehr bzw. unter Fotos.


 (10.03.2011) Kinderfasching der Hortgruppe



(07.03.2011) Närrisches Faschingstreiben für einen guten Zweck!


Die lustigen Frauen aus Inzenhof und Tschanigraben zogen nach altem Brauch als Faschingsnarren von Haus zu Haus. Vom Vormittag weg bis in den späten Abendstunden wurde getanzt und gelacht. Der Reinerlös dieser wohltätigen Veranstaltung kommt einen Kinderprojekt zu gute.


Fotos davon findet man hier. (Ordner Faschingsnarren 2011)    


 

(28.02.2011) Kameradschaftsball in Inzenhof


 

Am Samstag fand der Kameradschaftsball im Gasthaus Kurta in Inzenhof statt. Mit guter Stimmung wurde bis in den Morgenstunden getanzt.

Foto: Obmann des Kameradschaftsbundes Johann Lang, Bürgermeister von Neustift/G. Franz Kazinota, Bürgermeister von Inzenhof Jürgen Schabhüttl, Musikapelle „Luis und seine Freunde“ mit seinem Fanclub. Fotos davon findet man hier. (Ordner Kameradschaftsball)



(21.02.2011) Toller Ski-Tag der „New Generation Inzenhof“





31 Wintersportler, davon 16 Kinder bzw. Jugendliche waren beim Ski-Tag, der von  der Jugendgemeinderätin Alexandra Budal organisiert wurde, dabei.  Herrlicher Sonnenschein, tolle Pistenbedingungen und viel Spaß waren die Rahmenbedingungen für diesen Ausflug. Einen herzlichen Dank auch an unseren „Skilehrer“ Johannes Jost. Fotos davon findet man hier. (Ordner Ski-Ausflug)



(14.02.2011) Feuerwehrball 2011





Im Gasthaus Kurta fand wieder der Feuerwehrball statt. Gute Stimmung und Laune ließen die Gäste bis in den Morgenstunden feiner. Fotos davon findet man hier. (Ordner Feuerwehrball 2011)



(31.01.2011) Wiedergewählter Obmann des Kameradschaftsbundes






(31.01.2011) Eisstockschießen



(24.01.2011) Feuerwehrball der Feuerwehr Inzenhof


Nähere Details dazu finden sie hier:


(10.01.2011) Jahreshauptdienstbesprechung





Die Feuerwehrjugend wurde bei der Jahreshauptdienstbesprechung ausgezeichnet und bekam als Belohnung eine Saisonkarte im Freibad Güssing.


Weitere Details von der Jahreshauptdienstbesprechung


 

(10.01.2011) Sternsinger


„Caspar, Melchior und Balthasar und der Stern“ gingen auch in Inzenhof für einen guten Zweck von Haus zu Haus. Begleitet wurden sie von Kirchenrätin Köppel Agnes und den Müttern Brigitte Köppel, Regina Schabhüttl und Doris Simitz.  


 (10.01.2011) Lustiger Nachmittag am Eislaufplatz





Von Andreas Moser, Christian Fekete und Jürgen Schabhüttl wurde ein lustiger Nachmittag am Eislaufplatz organisiert. Die Kinder hatten mit dem Eis, der Musik und mit dem Kinderpunsch viel Freude. Die Eltern bzw. „die Großen“ matchten" sich beim Eisstockschießen und genossen den Glühwein und den Punsch für Erwachsene.

Der Reinerlös von € 203,50 wird einem Kinderprojekt zur Verfügung gestellt.